JB0A0020.JPG

Förderverein Freunde des Tierparks Sababurg e. V.

Erfolgreiches Jahr 2018


Anlässlich der Mitgliederversammlung des Fördervereins Freunde des Tierparks Sababurg konnte der Erste Vorsitzende Wilfried Eckart über ein erfolgreiches Jahr 2018 berichten.

Die Zahl der Mitglieder konnte auf aktuell 320 Mitglieder gesteigert werden. Besonders erfolgreich war die Werbung für die Tierpatenschaften, derzeit gibt es 496 Tierpaten. Bei fast allen Veranstaltungen des Tierparks Sababurg waren die Mitglieder des Fördervereins aktiv, u. a. beim Mittelalterlichen Spectaculum, beim Frühlings- und Herbstfest und bei dem Weihnachtsmarkt. Es gab aber auch Arbeitseinsätze z.B. im Lapplandlager oder bei dem Tierparklauf.

Die 55 Versammlungsteilnehmer wählten turnusgemäß den Vorstand neu. Gewählt wurden:

Erster Vorsitzender    Wilfried Eckart

Zweiter Vorsitzender  Dieter Rüddenklau

Kassenwart                 Karl Görnhardt

Schriftführer               Norbert Michel

Beisitzer                      Andreas Fehr

Einen umfassenden Bericht über den Tierpark und die für 2019 geplanten Maßnahmen erhielten die Mitglieder durch den Betriebsleiter Uwe Pietsch.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.