JB0A0020.JPG

Theater Richard Betz

Theaterabend im Generationenhaus Bahnhof Hümme


Theater Richard Betz spielt Total Global

Das Theater Richard Betz aus Liebenau kommt am Samstag, 26. Mai um 20 Uhr ins Generationenhaus Bahnhof Hümme. Es wird gespielt: Total Global   –   ein Stück für leere Scheunen und verwaiste Ställe.       

Es geht um Dörfer und Bauern, um Globalisierung, um Lebensmittel, Tiefstpreise und Endverbraucher. Peter Moser kehrt nach 40 Jahren als reicher Mann zur Beerdigung seines Bruders in sein Heimatdorf zurück. Und kann nicht mehr weg. Was ist mit seinem Dorf passiert? Warum müssen Bauern sterben? Was steckt dahinter? Peter Moser macht sich auf die Suche, geht Hinweisen nach, sammelt Beweismittel. Er begibt sich tief hinein in die Welt der Bauern, der Märkte und der globalisierten Lebensmittelkonzerne. Außerdem muss er entscheiden, was mit seinem Erbe, dem Bauernhof, passieren soll. Peter Moser verzettelt sich heillos zwischen Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend auf dem Dorf mit Blasmusik, Kuhstall, Kartoffelernte,  und den Beweismitteln aus einer globalisierten Welt, die niemand mehr begreift. Alles hängt irgendwie zusammen.                                                        

Eine Liebeserklärung ans Dorf und seine Menschen ohne Sentimentalität und „Heile Welt Getue“. Werden Sie für die Länge eines Theaterstückes Teil einer Dorfgemeinschaft. Und was steht am Ende? Die Rettung der Welt ? Wohl kaum. Eine Geschichte  alleine kann die Welt nicht retten, aber wir können alle etwas tun. Heute und hier.         

Tickets gibt es unter http://tickets.hofgeismar.de oder in der Tourist-Info Hofgeismar für 10 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr oder an der Abendkasse.

Richard Betz ist selbst ältester Sohn eines Bauern und lebt auf dem Land. Sein letztes Theaterstück „Mit Herz und Hand“ haben seit der Premiere im April 2015 bundesweit mehr als 20.000 Jugendliche gesehen. Als „Hans im Glück“ zog er 2015 als Theater spielender Wanderbursche von Bensheim zum Hessentag nach Hofgeismar.  

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.