28.11.2025

Halbzeit der 33. Gemälde- und Kleinantiquitätenbörse

Halbzeit der 33. Gemälde- und Kleinantiquitätenbörse


Wenn es bei einem Sport eine zweite Halbzeit gibt, liegt oft genau dort die Hoffnung auf Steigerung, finalen Erfolg und Freude. Sehr ähnlich ist es mit der „Antiquitätenbörse“ im Stadtmuseum Hofgeismar, denn erneut hat das beliebte Format im Stadtmuseum Hofgeismar alle Erwartungen übertroffen und sowohl mit der Zahl privater Einlieferer, dem umfangreichsten Angebot als auch der größten Besucherzahl bisherige Rekorde gebrochen. Die Nachfrage ist und bleibt groß. Trotz der bislang enormen Anzahl an erfolgreichen Erwerbungen durch Kauf oder Tausch sind die Vitrinen noch immer prall gefüllt mit wunderbaren Schätzen verschiedenster Art, die auf einen Eigentümerwechsel hoffen.

Wenn das Stadtmuseum Hofgeismar in diesen Tagen zur zweiten Halbzeit einlädt, dann verspricht man zugleich ein großes Schauangebot, eine riesige Themenauswahl und manches echte Schnäppchen. Von beeindruckenden und großen Gemälden bis hin zu bezaubernden Schmuckstücken findet sich je nach persönlichem Interesse für jeden Geldbeutel etwas das begeistert. Das traditionelle Börsenformat ist der ideale Ort für Liebhaber, Sammler und alle, die noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind! Kommen Sie vorbei zum Stöbern und finden Sie vielleicht, wonach Sie schon immer gesucht haben.

Die 33. Gemälde- und Kleinantiquitätenbörse läuft noch bis zum 18.1., immer dienstags bis freitags und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Museumsbesuch ist kostenfrei. Ganz selbstverständlich freut man sich im Stadtmuseum über unterstützende Spenden.
Die Museen der Stadt Hofgeismar bleiben vom 22.12. bis 3.1. zur Weihnachtspause geschlossen.