02.10.2020: Börse trotz(t) Corona

Börse trotz(t) Corona

Den Corona-Warnhinweisen zum Trotz findet auch in diesem Jahr die bei privaten Sammlern und Eignern überaus beliebte „Gemälde- und Kleinantiquitätenbörse“ im Stadtmuseum Hofgeismar statt. Es ist die 29. Börse ihrer Art, wie immer viel besucht und immer voller Schätze.

Da Corona 2020 alle Terminsetzungen überall, auch im Museum, erheblich gestört hat, findet die 29. Börse erst ab Mittwoch, den 21.10. um 15 Uhr (bis 17.01.2021) statt und schließt damit erstmals die Weihnachtszeit ein. Wer also privater Sammler oder Eigentümer ist, kann ab Mittwoch, den 14.10. seine Objekte vorstellen, die dann zu Kauf oder Tausch angeboten werden.

Natürlich gelten auch im Museum alle Vorsichtsmaßnahmen wegen der Pandemie, „aber ich bin optimistisch. Wer mit Kunst und schönen Dingen lebt, wird eher als mancher andere auch seinen Nachbarn zu schützen suchen“, so Museumsleiter Helmut Burmeister.