20.09.2021: Eine Ausstellung beendet Corona

Eine Ausstellung beendet Corona

Mit der sehr lebendigen, weil farbenfrohen Ausstellung der bedeutenden, aus Hofgeismar stammenden Künstlerin Christine Müller, geb. Köhler, stellt sich das Stadtmuseum Hofgeismar gegen jede Nachwirkung von Corona.

Zu ungewöhnlicher Zeit an einem Sonntagnachmittag eröffnete Museumsleiter Helmut Burmeister eine „ungeheuer innovative Annäherung an klassische Musik“. Diese wird in Frau Müllers Werken sichtbar und begreifbar durch Malerei, eine Herangehensweise für die sie alleinsteht und mit der sie sehr erfolgreich ist.

Immerhin wollten am ersten Ausstellungsnachmittag über 70 Besucher mit dabei sein und lauschten der durch echte Gitarren- bzw. Geigenmusik untermalten Bilderschau. Die Vorsteherin der Stadtverordnetenversammlung Monika Grebing, vertrat Stadt bei einem Ereignis mit dem wieder dauerhafte Museumsarbeit eingeläutet wurde.

Die Ausstellung „Das Paradies des Jetzt“ kann zu den traditionellen Öffnungszeiten bis 14. November 2021 besucht werden. Der Eintritt bleibt frei, Spenden werden erbeten.

 

Bildunterschrift: Museumsleiter Helmut Burmeister (rechts, mit blauer Jacke) begrüßt die um 70 Gäste der Musik-Gemäldeschau von Christine Müller (Mitte, mit Redemanuskript)