25.11.2008 Prof. Dr. Siegfried Becker spricht über Tiere in der Weihnacht

Prof. Dr. Becker spricht über Tiere in der Weihnacht

"Von Ochsen, Eseln und Christvögeln"

Einen Höhepunkt der (vor-)weihnachtlichen Ausstellung im Stadtmuseum Hofgeismar bildet ein Vortrag, an dem interessierte Besucher am Donnerstag, 27.11. um 19.30 Uhr, teilnehmen können.

Der Marburger Professor Dr. Siegfried Becker spricht über „Von Ochsen, Eseln und Christvögeln. Tiere in der Weihnacht“. Becker ist „europäischer Ethnologe“ (früher hätte man Volkskundler gesagt), er wendet sich jenen Geschöpfen zu, die in den Weihnachtsgeschichten nur „Zutaten“ zu sein scheinen. Deren Geschichte und Symbolik macht sie aber hoch bedeutsam und lässt dabei das biologische Wissen aller Zeiten offenbar werden. Becker ist ein lebendiger Erzähler und so verspricht der Vortragsabend ein Erlebnis zu werden.

Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos; Spenden nimmt das Museum jedoch gern entgegen

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.