09.09.2019: Börsenzeit im Stadtmuseum Hofgeismar

Börsenzeit im Stadtmuseum Hofgeismar

Bereits zum 28. Mal seit 1986 bietet das Stadtmuseum Hofgeismar allen Privatleuten, die überzählige Sammlungsstücke oder ein nicht willkommenes Erbe besitzen, die Gelegenheit, diese Objekte dort anzubieten. Die Eigentümer selbst setzen ihre Preisvorstellungen fest und sind (meist) auch bereit Tauschangebote anzunehmen.

Während der letzten 12 bis 15 „Börsen“ war eine ständige Steigerung von Angebot und Qualität zu bemerken. Aufgrund der bereits jetzt eingebrachten Ausstellungsstücke ist wieder ein „großartiger Erfolg vorher zu sagen“, so die Museumsleitung.

Die Börse wird am Sonntag, 22.09. 11 Uhr eröffnet. Wer aber noch etwas einliefern möchte, kann dies ab Montag, 16.09. gern tun. Jedwede Beteiligung an der Börse ist kosten- und gebührenfrei – alle Gäste sind herzlich willkommen. Allerdings: Einer freiwilligen Spende verweigert sich das Museum nie.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.