09.06.2021 ARTgerecht - die Ausstellung der Museumsmaler im Stadtmuseum

ARTgerecht – die Ausstellung der Museumsmaler 

Das nächste Ziel Ihrer Stadtwanderung könnte sehr gut ein Besuch in Haus II des Stadtmuseums Hofgeismar sein. Dort wartet seit ein paar Monaten, während der Corona-Pandemie dargeboten, aber nie eröffnet, eine bewundernswert vielseitige Ausstellung der „Museumsmalerinnen“.

Fünf Malerinnen werben hier für ihr Hobby mit zum Teil großartigen Leistungen und beeindruckenden Gemälden, die im Einzelfall „ein Bild im Kopf des Betrachters entstehen lassen, das nicht leicht vergessen werden wird.“ So hält die Ausstellung die Aufforderung an jeden Betrachter zum Urteil oder zum bloßen Genießen bereit.

Bei Kaufinteresse besteht die Möglichkeit der Rücksprache mit den Künstlerinnen. Lediglich im Falle der künstlerisch sehr aktiven Ursula Hülsmeier ist das nicht mehr so direkt möglich, da sie plötzlich im März dieses Jahres verstorben ist.

Die Ausstellung „ARTgerecht“ ist im Haus II des Stadtmuseums Hofgeismar zu den bekannten Öffnungszeiten zu besichtigen, der Eintritt ist frei.