Altstadt, Brunnenpark, Würfelturmsage

Altstadt, Brunnenpark und Würfelturmsage

Kostenlose offene Führungen

Die Stadt Hofgeismar bietet in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Hofgeismar e.V. von Mai bis Oktober wieder offene kostenlose Stadtführungen an. Neben den bekannten Altstadt- und Brunnenparkführungen wurde in diesem Jahr eine Würfelturm-Sagenführung entwickelt.

Die Altstadtführungen (Dauer: ca. zwei Std.) finden jeweils am ersten Samstag im Monat um 14:00 Uhr statt. Leider muss die Führung am 04. Mai ausfallen.

Hinweis: Am 04. Mai muss die Stadtführung leider ausfallen.

Jeden zweiten Samstag im Monat um 14:00 Uhr kann man an einer Brunnenparkführung (Dauer: ca. eine Stunde) teilnehmen. Diese startet am Brunnentempel der Ev. Akademie Hofgeismar. Der erste Termin des Jahres ist am 11. Mai.

Die neue Würfelturm-Sagenführung (Dauer: ca. 45 Minuten) findet jeden dritten Samstag im Monat – ebenfalls um 14:00 Uhr – statt. Treffpunkt ist vor der Rathaustreppe auf dem Marktplatz. Los geht es am 18. Mai.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der individuellen Buchung für Gruppen gibt es in der Tourist-Info „Naturpark Reinhardswald“, Marktstraße 18, 34369 Hofgeismar, Tel. 05671-999222, E-Mail: mail@naturpark-reinhardswald.de, Internet: www.hofgeismar.de/hofgeismar-erleben.