JB0A0020.JPG

"Stutewecken-Denkmal"

Ein neues Denkmal für unsere sagenumwobene Dornröschenstadt - das "Stutewecken-Denkmal"


Das Dornröschen-Denkmal auf dem Marktplatz und das Denkmal zur Würfelturm-Sage gehören bereits zu den Anlaufpunkten der Stadtführungen in Hofgeismar und zu den Highlights für die Besucher unserer Stadt. Um den Dreiklang mit dem Altstädter Kirchplatz zu vervollständigen, soll nun das neue Denkmal am dortigen Standort realisiert werden.

Am Mittwoch vor Ostern (27. März), an dem auch die Stutewecken an die Kinder unserer Stadt in der Altstädter Kirche verteilt werden, kann das Modell besichtigt werden. In Verbindung mit einem kleinen Rahmenprogramm wird diesem Tag auch der neue Comic zur Stutewecken-Sage angeboten, welcher aber auch jetzt schon in unserer Tourist-Info, im Stadtmuseum und der Bücherei Bücherstapel erhältlich ist. Mehr dazu in Kürze!

Alle, die sich an der Umsetzung des neu geplanten Denkmals beteiligen möchten, können dies mit einer Spende tun. Die Spender/Spenderinnen werden nach Fertigstellung am Denkmal dokumentiert. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

© Foto: Frank Hellwig


Spenden für das Stutewecken-Denkmal können entweder 

  • auf das Konto der Stadt Hofgeismar (DE70 5205 0353 0100 0370 12)  oder
  • auf das Konto des Heimat- und Verkehrsvereins Hofgeismar e.V. (DE29 5205 0353 1100 0702 02) 

eingezahlt werden. 

Bitte unbedingt den Verwendungszweck "Stutewecken-Denkmal" angeben!

Spendenbescheinigungen können natürlich ausgestellt werden!