Sanierung Brauhausgasse in Hofgeismar

Sanierung Brauhausgasse


Ziel der Maßnahme:

Verbesserung der Infrastruktur

Beschreibung der Arbeiten:

Nach der Erneuerung von Wasser- & Kanalhauptleitungen waren die Oberflächen wiederherzustellen.

Dabei wurde die provisorische Schotter- und Asphaltdecke entfernt und durch neu verlegtes Beton- und Klinkerpflaster ersetzt. Zuvor wurde der Untergrund ausgekoffert und begradigt. Das gewählte Pflastermaterial wurde inzwischen bei mehreren Seitenstraßen und wegen in der Altstadt gewählt. Es harmoniert mit den verschiedensten Fassadengestaltungen und etabliert sich zunehmend.

Besonderheiten/Anmerkungen:

Baubeginn:
Dezember 2020
Voraussichtliche Inbetriebnahme:
Dezember 2020
Auftragsvolumen:
ca. 50.000,00 €

Auftragnehmer:

Heinrich Nolte Tief- und Straßenbau GmbH, Warburg


Projektleiter Stadt Hofgeismar:

Reinhard Rudolph


Stand vom: 12.02.2021