Spielplatz Neubaugebiet Rennebaum

Spielplatz Neubaugebiet Rennebaum

Ziel der Maßnahme:

Neubau eines Spielplatzes

Beschreibung der Arbeiten:

Errichtung eines komplett neuen Spielplatzes.

Besonderheiten / Anmerkungen:

Für die Errichtung und die Gestaltung des neuen Spielplatzes im Neubaugebiet „Auf dem Rennebaum“ wurde seitens des Bauamtes ein Planungskonzept erstellt und im Zuge einer Bürgerbeteiligung vor Ort vorgestellt.  Die Wünsche und Ideen der teilnehmenden Kinder und Eltern wurden anschließend in die Ausführungsplanung mit aufgenommen.

Der Spielplatz wird mit Themen-Spielgeräten, die den früheren Basaltabbau auf dem Westberg zeigt, ausgestattet.

Hauptattraktion wird die Eisenbahn mit Waggons sein, die den Abtransport von Basalt aus dem Bergwerk darstellen soll.

Es wird einen separaten Kleinkindspielbereich geben und für die Fußballbegeisterten wird ein kleines Fußballstadion errichtet. Ihre Balancierkünste können die Kinder auf der Slackline zeigen und für alle die gerne im Matsch spielen, wird es eine Matschanlage geben.

Natürlich wird auch eine Schaukel und noch viele andere Spielgeräte aufgebaut, die das Herz der Kinder höherschlagen lassen.


Baubeginn:Frühjahr 2023
Inbetriebnahme:Frühjahr 2024
Projektvolumen:ca. 100.000 € brutto

Fördermittel?-herkunft:

Hessenkasse

Projektleiter Stadt Hofgeismar:

Björn Köbeler

Stand: 04.03.2024