Pflasterflächen werden effizient und nachhaltig gepflegt

Die Stadt Hofgeismar hat ein ELMO-Therm für die Beseitigung von Unkäutern angeschafft. In dem ELMO-Therm wird Wasser auf 95° erhitzt und im gleichen Arbeitsgang wird biologischer Heißschaum produziert, der auf die Unkräuter aufgebraucht wird. Nach 2 bis 3 Stunden kann man schon die Wirkung sehen. Der Schaum drängt durch die Blätter zu den Wurzeln und vernichtet diese. Im Anschluss müssen die abgestorbenen Kräuter nur noch per Besen beseitigt werden.

Neben Unkräutern können so auch Wildkräuter, Algen und Moose auf befestige Flächen beseitigt werden, auch Schrägflächen, wassergebundene Wege, Baumscheiben und Ähnliches können so ökologisch gepflegt werden.

Der Bauhof der Stadt Hofgeismar beginnt die Pflege in der Fußgängerzone.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so sprechen Sie ruhig unseren Mitarbeiter vom städtischen Bauhof an.