Wechsel im Ortsgericht Hofgeismar-Hombressen

Der Vizepräsident des Amtsgerichts Kassel ernannte kürzlich Rita Kreisz und Ralph Siebert zu neuen Ortsgerichtsschöffen des Ortsgerichts Hofgeismar-Hombressen.

Gleichzeitig wurde die langjährige Schöffin Regina Schäfer aus dem Amt entlassen.

Bürgermeister Torben Busse bedankte sich im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus bei allen Beteiligten für deren Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und wünschte den neu ernannten Schöffen für ihre Tätigkeit alles Gute. Er bedankte sich besonders bei Regina Schäfer, die sich über 15 Jahre nicht nur als Ortsgerichtsschöffin, sondern auch als Wahlhelferin in Hombressen engagiert hat. Busse betonte die Wichtigkeit der Ortsgerichte für die Bürgerinnen und Bürger und seine besondere Wertschätzung für alle, die sich in dieser oder anderer Funktion in ihrem Ort einbringen.

Die Stadt Hofgeismar teilt an dieser Stelle mit, dass weiterhin der Posten der stellvertretenden Schiedsperson im Schiedsamt Hombressen vakant ist. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Hombressen können sich formlos bewerben, weitere Auskünfte erteilt Daniela Pfeiffer, Tel. 05671/999004.