Offene Brunnenparkführung

Offene Brunnenparkführungen

Am Samstag, dem 11. Mai 2024, um 14 Uhr heißt es wieder: „Willkommen im ewig jungen Hofgeismar!“

Die Stadt Hofgeismar organisiert in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Hofgeismar wieder die beliebte Reihe der offenen Brunnenparkführungen.

Am Rande der Stadt, eingebettet in eine englische Parklandschaft, befindet sich das ehemalige Bad Hofgeismar – der Gesundbrunnen. Die Teilnehmer erfahren u.a. Interessantes über die historischen und prachtvollen Gebäude wie Brunnentempel und Schlösschen Schönburg. Ein Highlight ist die Besichtigung des Badezimmers von Kurfürst Wilhelm II. Auf dem Gelände befinden sich heute die Evangelische Akademie, das Evangelische Predigerseminar und die Evangelische Altenhilfe.

Treffpunkt ist am Brunnentempel (Navi: Gesundbrunnen 8).

Weitere Informationen und individuelle Buchung für Gruppen gibt es in der Tourist-Info „Naturpark Reinhardswald“, Marktstr. 18, 34369 Hofgeismar, Tel. 05671-999222, E-Mail: mail@naturpark-reinhardswald.de.